TIPP
schnell
Themen
finden

Clean und cool - Frühlings-Upgrade für deine Matratze

SAUBERKEIT & NACHHALTIGKEIT / FRITZ PATTIS - Das mit dem Frühjahrsputz, das ist ja ein alter Hut. Aber ganz ehrlich: wenn es wieder länger hell ist und die Sonne scheint, da hat irgendwie doch jeder das Gefühl, es müsste alles frisch und sauber sein. Und wenn es dann auch wärmer wird, dann beschäftigen wir uns auch gerne mit unserem Bett. Das soll nämlich auch frisch sein und wir haben da so eine Vorstellung wie in einer Fernsehwerbung. Leider sprechen die eigenen müffelnden Laken und Decken und Kissen da dann aber eine andere Sprache. Die können wir allerdings waschen - im Gegensatz zur Matratze. Wie wir die flugs wieder sauber und frisch und ohne Chemie aufmöbeln können, darüber sprechen wir jetzt mit Fritz Pattis. Er ist Experte auf den Gebieten Hygiene, Gesundheit und Sauberkeit.
Außerdem ist er der Erfinder des Green Cleaning, d.h., er entwickelt und vertreibt mit seinem Unternehmen Medeco Cleantec, sogenannte Green Cleaning - Konzepte und – Produkte für nachhaltiges hygienisches Reinigen und Desinfizieren.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Pattis, ich glaube, das kennt jeder: man zieht das Bettlaken ab und trifft erstmal auf vergilbte Stellen und Ränder. Müssen wir sowas hinnehmen wie die immer verfärbten Fugen in einer Dusche?
Ich hab gehört, dass jemand Natron oder sowas auflöst und damit großzügig die Matratze reinigt. Was halten Sie davon?
Was machen Sie denn als Fachmann, um ihre Matratze sauber zu kriegen?
Und was halten Sie davon, da Duftstoffe drauf zu sprühen, damit es frisch riecht? Parfüm oder Öl oder sowas?
Macht es einen Unterschied beim Säubern, woraus eine Matratze besteht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren