TIPP
schnell
Themen
finden

Es ist nur Schokolade, Hase - Ostern dreht der Konsumwahn wieder auf

VERKAUFSPSYCHOLOGIE & MARKETING / TIM WEISHEIT - Der Valentins-Tag ist grad vorbei, aber keine Sorge: vielleicht lassen sich ja einzelne Schoko-Herzen oder andere Liebesbekundungen auch noch zu Ostern veschenken. Wobei: da sind doch dann auf jeden Fall Hasen angesagt. Und Eier in jeder Form. Und sowas. Oder? Es gibt ja Menschen, die halten sich aus diesen ganzen Konsum-Maschen konsequent raus. Das schaffen aber die wenigsten.
Warum das so ist und warum die meisten am Ende trotzdem ein gutes Gefühl haben, wenn sie überteuerte Schokolade in Hasenform kaufen, das sagt uns jetzt unser Experte Tim Weisheit, er ist Verkaufspsychologe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, wir schimpfen und kaufen dann doch - warum?
Am Ende ist es also doch eine Art Gruppenzwang?
Rein rechnerisch ist der Schokoladenhase aber doch total überteuert, oder?
Hat dieses Themen-Shopping noch Luft nach oben?
Wie gehen Sie als Experte eigentlich mit dem Thema um, wenn Sie doch wissen, dass Sie irgendwie manipuliert werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren