Krasse Manipulation im Supermarkt
PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Kennen wir alle, oder? Man rennt in den Supermarkt, um ein Teil zu kaufen, und steht am Ende - ohne Wagen oder Korb- mit den Händen voll an der Kasse. Wie kommt das? Warum brauchen wir plötzlich Dinge, an die wir vorher gar nicht gedacht haben?
Da steckt Strategie hinter, sagt unser Experte für Psychologie im Marketing – Tim Weisheit. Und die erklärt er uns jetzt.
|
Teaser |
mp3 |
mus |
Herr Weisheit, stellen sich die Supermärkte wirklich auf genau solche Kunden ein? |
|
|
|
Können Sie uns ein paar Tricks der verraten? |
|
|
|
Also werden wir wirklich richtig manipuliert! |
|
|
|
Wie können wir uns denn davor schützen? |
|
|
|
Angeblich tendieren vor allem Frauen zu Impulskäufen, aber auch insgesamt: haben Sie einen Tipp, um gegenzusteuern? |
|
|
|
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
|
|