TIPP
schnell
Themen
finden

Oberflächlich sauber? - Wie wir Öko beim Putzen in unsere Köpfe kriegen

SAUBERKEIT & NACHHALTIGKEIT / FRITZ PATTIS - Irgendwie versuchen wir ja alle irgendwo, nachhaltig zu sein. Ich sag mal so: wir sind stets bemüht und es gelingt auch immer besser. Auch beim Putzen übrigens. Und es ist ja auch wirklich wichtig, da drauf zu achten. Aber ganz ehrlich, wenn ich es mal eilig habe, dann lese ich nicht unbedingt alles durch, was in einem Putzmittel drin ist. Ich kenn aber auch Leute, die sagen mir, dass ihrer Ansicht nach die ökologische Alternative nicht so gut saubermacht oder einfach nicht so gut riecht. Das klingt jetzt ziemlich oberflächlich, aber das geht vielleicht doch einigen so, anders ist es ja nicht zu erklären, dass herkömmliche Mittel weiter auf dem Markt sind. 
Wie sich hier das Bewusstsein ändern lässt, das möchte ich von Fritz Pattis wissen. Er ist Experte auf den Gebieten Hygiene, Gesundheit und Sauberkeit. Außerdem ist er der Erfinder des Green Cleaning, d.h., er entwickelt und vertreibt mit seinem Unternehmen Medeco Cleantec, sogenannte Green Cleaning - Konzepte und – Produkte für nachhaltiges hygienisches Reinigen und Desinfizieren.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Pattis, reicht es, wenn ich Produkte kaufe, auf denen "biologisch abbaubar" steht?
Thema Chemie: Wenn ich jetzt sage, bei meinem Teppich geht es grad nicht ohne. Wäre eine Ausnahme okay für Sie?
Kommen wir zur Sauberkeit. Wenn ich denke, was Ökologisches macht irgendwie nicht richtig sauber. Ist das echt nur ein Bauchgefühl?
Wenn ich was kaufen soll, wo nur Essig und Zitrone drin ist - kann ich die Mischung dann nicht gleich selber machen?
Wie wichtig sind für nachhaltige Firmen die richtigen Marketingstrategien, um zu überzeugen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren